Imagekampagne „Gesichter der Stadt“

Entwicklung und Umsetzung einer langfristig innen- und außengerichteten, Imagekampagne, die die Stärken Delitzschs mithilfe von Testimonials betont.  Bisher sahen Bürgerinnen und Bürger sowie Entscheider  die Stadt schlechter, als die Wahrnehmung von außen und die objektiven Fakten sind. Die Identifikation mit der Stadt und Wir-Gefühl der Bürgerinnen und Bürger sind verbesserungswürdig. Auch das Außenimage wird von innen heraus geprägt: die teilweise vorhandene „Kultur des Schlechtredens“ beeinträchtigt das positive Außenimage und wirkt auf verschiedene Akteure demotivierend.

Der Ansatz der Kampagne: 
Stärken und Schönheiten von Delitzsch bewußt machen. So kommen wir zu einem nachhaltigen Bewusstseinswandel und einer echten Identifikation mit unserer Stadt. Mit BürgerInnen der Stadt als begeisterte Botschafter wird auch das Außenimage der Stadt positiv beeinflusst. 

Insgesamt entstanden so aus der Portraitreihe „Gesichter der Stadt”
10 Motive.