Durch Aussehen, Verhalten und Sprache hinterlässt jeder Eindruck bei seiner Umwelt. Frisur, Kleidung und alle Dinge, mit denen wir uns umgeben, lassen von uns ein visuelles Bild entstehen. Im Zusammenspiel mit Verhalten und Sprache entsteht daraus ein Gesamtbild.
Je ausgeprägter dieses Zusammenspiel und somit das Gesamtbild ist, desto eindeutiger lässt sich die Identität herleiten.
Diese Prinzipien gelten auch für den Auftritt von Städten und Regionen, wobei heutzutage insbesondere kleinere Städte und Regionen unter einem zunehmenden Identitätsverlust leiden. In der Wahrnehmung eines Außenstehenden scheinen die Angebote einer Stadt und Region beliebig und austauschbar.
Für die Stadt Delitzsch schufen wir eine eine Marke und ein Corporate Design, die nach innen Orientierungshilfe zur Ausrichtung und Fokussierung der Kommunikations strategien bietet und nach aussen das Werteangebot der Stadt versinnbildlicht.