Für die Stadt Delitzsch schufen wir eine eine Marke und ein Corporate Design, die nach innen Orientierungshilfe zur Ausrichtung und Fokussierung der Kommunikations strategien bietet und nach aussen das Werteangebot der Stadt versinnbildlicht.
Neben den Anwenungsbeispielen und Definitionen für Typografie, Rastern ist Erscheinungsbild der Marke Stadt Delitzsch ist neben den Primärfarben Gelb und Blau auch an andere Farben gebunden. Sie dienen nicht nur der Harmonisierung und der Wiedererkennbarkeit, sondern auch zur Codierung für verschiedene Themenkreise wie Wirtschaft, Tourismus, Familie und Soziales, etc.
Die Bürgermarke
Wie ein Unternehmen oder eine Organisation braucht auch eine Stadt ein Gesicht, mit dem sich ansässige Unternehmen, Organisationen oder auch Bürger identifizieren und ihren Stolz auf ihre Heimat zeigen können.
HIerzu wurde die Marke Mein Delitzsch entwickelt, die frei benutzt werden kann. Sie unterscheidet sich vom Stadt-Logo durch die Wortmarke (Mein Delitzsch statt Stadt Delitzsch) und durch eine farbliche Umkehrung der Herzform und des D‘s, um hier auch bei der reinen Verwendung der Bildmarke eine Unterscheidungsmöglichkeit zu gewährleisten.
Bürgermarke
Offizielle Marke
Ihnen gefällt was Sie sehen? Kommen wir ins Gespräch und schauen wir, was wir für Sie tun können.