Der Weg zu Websites, die Ihren Business wachsen lassen.
Der ideale Prozess zur Erstellung erfolgreicher Websites kann je nach den individuellen Anforderungen und Zielen variieren. Es gibt jedoch einige bewährte Praktiken und Schritte, die oft in einem Website-Erstellungsprozess enthalten sind. Hier ist eine allgemeine Übersicht:
Wir unterhalten uns, stellen Fragen zu Ihrem Business und identifizieren gemeinsam die Ziele, Zielgruppe und Anforderungen für die Website.
Hier senden wir Ihnen einen Fragebogen, der es Ihnen und uns einfacher macht, in ein dezidiertes Gespräch zu gehen.
Bei einem Relaunch identifizieren wir gemeinsam Stärken und Schwächen der alten Website um die Stärken zu übernehmen und die Schwächen auszumerzen. Wir schauen uns an, wie und wo Ihre neue Website Sie unterstützen kann, sei es in der Kundengewinnung, beim Verkauf oder bei der Erleichterung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Gemeinsam wir priorisieren Ziele, damit die zukünftige Website den größtmöglichen geschäftlichen Erfolg für Sie bringt. Wir definieren den Umfang des Projekts, um ein klares Verständnis für die benötigten Funktionen und Inhalte zu erhalten.
Sie kennen Ihren Markt und Ihre Mitbewerber. Eine Analyse ihrer Webseiten hilft zu verstehen, was man besser als sie machen kann und was sie gut machen. Sie wissen, was Ihnen gefällt und was nicht. Wie erreicht die Konkurrenz Ihre Ziele? Was könnte man übernehmen und optimieren? Was verspricht keinen Erfolg? Wir analysieren die Websites der Konkurrenten mit SEO-Tools, erkennen Ihre verwendeten Keywords und ihren Zugang zur Zielgruppe. Das Ziel ist es, besser zu machen als Ihre Konkurrenz, nicht nur schöner.
Auf Grundlage der Anforderungen, Zielsetzungen und Analyse erstellen wir ein sogenanntes Rebriefing, eine Zeitplanung und ein detailliertes Angebot. Wenn Sie dieses Angebot akzeptieren, können Sie sich nach unserem Onboarding-Prozess erst einmal zurücklehnen.
Wir erstellen ein Website-Konzept, das die Struktur, Navigation und den Inhalt der Website skizziert. Wir erstellen und berücksichtigen dabei die Customer Journey(s), die die Besucher Ihrer Website optimal zur den gewünschten Conversion bringen sollen und hierarchisieren Inhalte nach Nutzen und Wichtigkeit.
Wir erstellen das visuelle Design der Website, einschließlich des Layouts, Farbschemas, Grafiken und Schriftarten. Das Design soll zur Marke und Zielgruppe passen und eine ansprechende Benutzererfahrung bieten.
Wir setzen das Design in einen funktionsfähigen Website-Code auf unserem oder Ihrem Staging-Server um. Wir installieren ein Content-Management-System (CMS) und erstellen die erforderlichen Funktionen, wie z. B. Kontaktformulare, Einkaufskorb für einen Online-Shop usw. Parallel werden fehlende Inhalte produziert und bereitsvorhandene optimiert.
Wir bewerben die Website, um Besucher anzuziehen und die Sichtbarkeit zu erhöhen, überwachen und analysieren den Website-Traffic, um die Leistung zu optimieren, aktualisieren und warten regelmäßig die Inhalte, Sicherheitspatches und Funktionen der Website – wenn Sie das wollen.
Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Prozess flexibel sein kann und je nach den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen angepasst werden sollte. Eine kontinuierliche Verbesserung und Aktualisierung der Website ist ebenfalls entscheidend, um den Erfolg im Laufe der Zeit zu gewährleisten.
Bereit, Ihre Website auf die nächste Stufe zu heben? Lassen Sie uns gemeinsam Ihre maßgeschneiderte Website erschaffen und Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abheben!
Kontaktieren Sie uns jetzt für eine kostenlose Beratung und ein unverbindliches Angebot.
Was wir mit Ihren Daten machen, lesen sie hier