
Informationsdesign, wir müssen reden!
Guten Informationsdesign Soll Zusammenhänge, Missstände, Verhältnisse und Sachverhalte schnell und deutlich visualisieren. Aber sollte es das immer und um jeden Preis machen?
Einen funktionierenden und schönen eCommerce-Shop zu haben ist eine tolle Sache. Er ist wie Ihr Ladengeschäft im Internet. Nur, dass es vorerst nicht auf einer gut besuchten Straße ist, sondern im Hinterhof. So schön der Shop sein mag, so toll Ihre Produkte sind, niemand wird davon erfahren, wenn Sie sich nicht kümmern. Die schlechte Nachricht: Ihre wirkliche Arbeit beginnt erst jetzt. Die Gute: Wir geben Ihnen 5 kurze Tipps, mit denen Sie ihren Shop zu einem erfolgreichen Geschäft machen können.
Legen Sie sich eine Social-Media-Strategie zurecht.
> Wie spricht Deine Zielgruppe?
> Was sind die besten Kanäle?
> Was sind die Themen Deiner Zielgruppe?
> Was sind die perfekten Zeiten für Deine Postings?
Schaffen Sie sich einen Redaktionsplan. Erstellen Sie Templates oder lassen Sie sich diese von einem Profi erstellen.
Das können verschiedene sein:
> Influencer
> Websites und Plattformen, mit denen Sie Gewinnspiele machen können
> Shops, die nicht das gleiche Sortiment anbieten, aber Themenähnlichkeit haben
Das sind immer noch die größten Plattforen für‘s Online-Marketing:
Google AdWords
ein komplettes Ökosystem: ob bei der Suche, Youtube oder in GMail
Facebook Ads
Für Facebook, Instagram und Whatsapp
Beides kostet Geld, wenn nicht gut geplant, zuviel. Reden Sie lieber mit einem Spezialisten, falls Sie beides nicht gut kennen. Recherchieren, planen und testen Sie gut.
Guten Informationsdesign Soll Zusammenhänge, Missstände, Verhältnisse und Sachverhalte schnell und deutlich visualisieren. Aber sollte es das immer und um jeden Preis machen?
Bietet Ihre Persönlichkeit genug „Futter“ für die Marke? Gedanken zu den Nachteilen des Personal Branding gegenüber der traditionellen Marke.
Einen funktionierenden und schönen eCommerce-Shop zu haben ist eine tolle Sache. Er ist wie Ihr Ladengeschäft im Internet. Nur, dass es vorerst nicht …
Originalität vs. Erwartungshaltung: Alle möchten unverwechselbar sein. Ganz Originär, noch nicht gesehen, und zusätzlich prägnant, was bei grob geschätzt 10 Schrillionen Logodesigns auf der Welt
Der Trend zur Minimalisierung von Marken ist ungebrochen. Und einige meiner Kollegen haben einen gewissen Vorbehalt bezüglich dieses Trends. Zum Teil kann ich das nachvollziehen,
Ruhrmann Design gestaltet visuelle Identitäten und starke Marken für Unternehmen, Institutionen und Personen, mit denen man gut starten und wachsen kann.
Sie wollen starten? So wollen wachsen? Kommen wir ins Gespräch!