Blogartikel

Im Blogbereich gibt es Neues und Wissenswertes aus der Welt des Branddesigns und eCommerce, Online-Business und vieles anderes mehr. Manchmal auch nur allgemeine Beobachtungen – Immer mit dem Schwerpunkt Design natürlich.

KI Bild mit Adobe Firefly: Humanoider Roboter mit Brille
Allgemein

KI im Brand- und Webdesign: Revolution oder Spielerei?

In den letzten Jahren wurden zahlreiche KI-gestützte Tools entwickelt, die uns Designern neue Möglichkeiten eröffnen, aber auch Fragen nach der Zukunft des Berufsfeldes aufwerfen. Sozusagen ist KI Chance und Schreckgespenst der Branche zugleich. Aber was ist dran am KI-Hype? Und was an der von vielen befürchteten KI-Apokalypse?

Mehr lesen »
corporate_design_prozess
Blog

Corporate Design als Prozess

Ein Corporate Design wird meist nur im Ist-Zustand gedacht, selbst wenn in die Zukunft gedacht, sind die Prognosen für neu entstehende Anwendung und Medientypen zu unzuverlässig. Wenn man Corporate Design als Prozess begreift, kann Brand Management hier helfen.

Mehr lesen »
Blog

12 Tipps, mit denen Du Deinen neuen Online-Shop erfolgreich an den Start bringst.

Natürlich sind nicht alle Tipps für jeden Shop, für jedes Produkt oder für jeden Business bindend. Manchmal spielt selbst der Preis eines Produktes eine eher untergeordnete Rolle, manchmal ist die visuelle Darstellung und wichtig und manchmal ist es völlig egal, ob Du Dein Produkt innerhalb von 24 Stunden oder innerhalb von 4 Tagen versenden kannst.
Aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Mehr lesen »
Blog

Wie lange „hält” ein Corporate Design?

Ein Erscheinungsbild, das als Projekt und nicht als Prozess gedacht ist, wird mit der Zeit zwangsläufig scheitern, auch wenn sich das schlimmer anhört, als es eigentlich ist.

Ein Corporate Design wird meist nur im Ist-Zustand gedacht, selbst wenn in die Zukunft gedacht, sind die Prognosen für neu entstehende Anwendung und Medientypen zu unzuverlässig. Dieses Problem ist systemimmanent.

Mehr lesen »
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.Ein mal monatlich Neues zu den Themen Corporate, Brand- und Webdesign

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.